Was passiert bei Youmember?

Wir starten meist mit Verspätung um ca. 19.45 mit dem Programm. Bis dahin bieten wir Getränke, Sandwiches usw. an und unterhalten uns einfach, hören Musik, spielen Tischkicker, Tischtennis usw. Das Programm geht ca. von 19.45 bis 21.30/22.00 und besteht in der Regel aus großen und kleinen Spielen, in der wir als Gruppe gegenseitig coole, wertvolle Erfahrungen sammeln, uns gegenseitig kennenlernen und vor allem sehr viel Spaß haben. Durch die Spiele können auch Sachen ausprobiert werden, die man zuvor sich nicht getraut hat, Grenzen können ausgetestet werden und wir können auf eine sehr coole Art und Weise Teamfähigkeit erlernen und stärken. Im Programm findet sich ausserdem noch eine Andacht und häufig auch Gespräch über das was in der Andacht gesagt wurde (oder was grad auch vielleicht sonst wichtig im Leben ist). Es geht in der Andacht um Gott, wie wir ihn in der Bibel kennenlernen und wie er heute auch noch unser Leben unglaublich bereichern kann. Diese Perspektive gibt Hoffnung und Stärke für vieles. Es kommt nicht selten vor, dass, wenn man regelmäßig christliche Gruppen besucht und vor allem selber im Glauben Schritte geht, dies vielen Menschen im persönlichen Umfeld auffällt - positiv! Die persönliche Kompetenz, die bei Youmember (und in der gesamten Jugendarbeit der Kirchengemeinden) vermittelt wird ist eine unglaubliche Stärke und wird in dieser Form heute kaum noch vermittelt.

 

Ehrenamtlich mitarbeiten

Ehrenamtlich mitzuarbeiten ist eine der wertvollsten Erfahrungen, die man machen kann! Dazu bieten wir bei Youmember viele Chancen! Von kleineren Aufgaben bis hin zur Planung und Leitung ist alles möglich. Dabei erfolgt natürlich immer eine Begleitung und es ist kein Problem hier über Jahre immer weiter Erfahrungen zu sammeln. Ehrenamtlich mitzuarbeiten ist eine unglaublich gute Sache und nicht zuletzt auch im schulischen Kontext als auch bei einer Bewerbung äußerst hilfreich! Mal ganz abgesehen davon, dass es eine unglaublich coole Gemeinschaftserfahrung ist und einfach viel Spaß macht!

 

Leitung

Youmember wird geleitet von Lukas Harder (hauptamtlicher Jugendreferent in Weissach im Tal / Oberbrüden-Unterbrüden). Eine hauptamtliche Leitung gewährleistet immer auch pädagogische und seelsorgerliche Kenntnisse und ermöglicht grade in der Arbeit mit Ehrenamtlichen eine bestmögliche Begleitung, damit alle bei Youmember eine richtig gute Zeit haben können! Bei Fragen können Sie mir jederzeit schreiben oder mich anrufen!